Strandkörbe auf den ostfriesischen Inseln

FOTO :::
FOTOSTORY :::
Weiße Düne Norderney.
Ein Strandkorb ist ein spezielles Sitz- und Ruhemöbel für den Strand. Er besteht aus einem zweiteiligen Holzgestell mit Korbgeflecht. Sein oberes Element bildet eine überdachte Sitznische. Durch seine Auskleidung mit wetterfestem Stoff schützt er bei Strandaufenthalten vor Wind, Sonne, Regen und Sandflug.
Ausziehbare Fußkästen, Markisen und Klapptischchen bieten dem Nutzer einigen Komfort.

Dieser Wikipedia-Beschreibung ist nichts hinzuzufügen. Strandkörbe gelten als deutsches Phänomen und sind auf den ostfriesischen Inseln unverzichtbarer Bestandteil der Strandkultur.

Ostfriesland / Strandkörbe / Herbst 2021
Alle Fotos verfügbar bei imago-images und auf my-picturemaxx
Copyright: Janis Meyer / Priller&MAUG Pressefoto / 2021