Geister abschütteln

BUCH :::
NEU :::
Jochen Reinecke.
GEISTER ABSCHÜTTELN.
18x11cm. 102 Seiten. 13,00 Euro.
109 B 9R1 / ISBN 978 3 941936 00 3

Die Geschichte einer Zugreise von Berlin nach Hamburg – aber nicht mit dem ICE in 90 Minuten, sondern so langsam es irgend geht: mit Regionalbahnen, von Stadt zu Stadt über Brieselang, Nauen, Neustadt an der Dosse, Wittenberge, Karstädt, Ludwigslust, Hagenow und Boizenburg; außerdem auch Buxtehude – obwohl das gar nicht auf der Strecke liegt.

Unterwegs erfahren wir wissenswertes über weißes, grünes und rotes Bier aus der brandenburgischen Provinz; wir lernen, wie man mit acht Liedern von Udo Lindenberg einer Horde Soldaten den Garaus macht und haben an Überlegungen teil, ob man in Ermangelung geeigneter Sexualpartner bei Waldspaziergängen allein im Wald onanieren soll oder lieber doch nicht.
Reinecke, so hört man läuten, ist ein echter Umsatzmotor. Er setzt sich mit dem Kräuterschnapsbauchladen vor die Meute und im Nu werden Kümmerlingkreise, Jägermeisterstapel und hochwohlmögende Boonekamprunden verinnerlicht, sozusagen.
Für Spannung hat er auch gesorgt, denn die Reise wird den Autor noch auf gänzlich unerwartete Weise mit seiner Vergangenheit konfrontieren.

109 B 9R1
Jochen Reinecke
Geister abschütteln
ISBN 978 3 941936 00 3